Fokus Kommunikation: Mein erster Instagram Livetalk auf Englisch über mich und meine Arbeit mit Christine

Ende Juni habe ich mich wieder einmal weit außerhalb meiner Komfortzone bewegt.

Denn ich war live im Interview auf Instagram – allerdings zum 1. Mal auf Englisch. Christine Burgmer aka @theenglishtrainer hatte mich eingeladen, über mich und meine Leidenschaft – das Texten mit Herz und Haltung – zu plaudern.

Wie ich zum Schreiben und Texten kam, warum ich das Schreiben so liebe, was ich alles schreibe – diese und weitere Fragen beantworte ich Christine in ihrem Interview mit mir.

Und weil sie es mir mit ihren sympathischen Fragen sehr leicht gemacht hat, ging die Zeit richtig schnell vorbei und meine anfängliche Aufregung war bald verflogen.

Wusstest du z. B., dass ich nicht nur Germanistik, sondern auch Anglistk, also Englisch – studiert und dabei ein halbes Jahr in Belfast/Nordirland verbracht habe?

Und dass irische Taxifahrer bei mir und meinen Freundinnen damals nicht beliebt als Gesprächspartner waren… (only because of their „heavy accent“, you know! They were absolutely nice – but so difficult to understand … )

Und dass ich meine englischen und amerikanischen Krimis fast immer im Original lese?

Deshalb war es tatsächlich sehr schön für mich, mal wieder eine Gelegenheit zum Reden auf Englisch zu haben. Christine bietet regelmäßig Interviews, Kurse oder Speeddates auf Englisch an – schaue unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei, wenn du dein gesprochene oder geschriebenes Englisch verbessern oder trainieren möchtest!

Hier kannst du die Aufzeichnung unseres Interviews (ca. 18 Minuten) ansehen:

Wann hast du zum letzten mal Englisch gelesen oder gesprochen? Liebst du Sprache, Fremdsprachen und das Sprechen an sich auch so wie Christine und ich?

Nicole Isermann

Nicole Isermann steht für Text, Redaktion, Content und PR mit Herz und Haltung! Mit Einfühlungsvermögen verfasst und bearbeitet die Wahlbonnerin Texte, die ankommen, berühren und Mehrwert liefern - am liebsten für Soloselbstständige mit echtem Herzens-Business. Ihre Lieblingsthemen sind Essen & Trinken, Lesen & Schreiben, Reisen & Kultur, Natur & Umwelt oder Engagement & Lernen. In den kreativen Schreibfluss findet Nicole u. a. mit ihren kreativen Elfchen und Zelfchen. Wenn sie nicht schreibt, engagiert sie sich ehrenamtlich für Kultur-, Kirchen- und soziale Projekte.

4 Gedanken zu „Fokus Kommunikation: Mein erster Instagram Livetalk auf Englisch über mich und meine Arbeit mit Christine

    • 8. Juli 2022 um 17:48
      Permalink

      Dear Christine,
      thank you so much – you made it extremely easy for me. Und dein Deutsch ist um Klassen besser als mein Englisch – bravo! Bis bald – hoffentlich beim nächsten speed networking im Juli!
      Viele Grüße von Nicole

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.