Die Anforderungen an Text, Content und PR sind immer sehr unterschiedlich. Ich liefere deshalb nicht von der Stange, sondern höre dir zu, fühle mich in dein Thema hinein und recherchiere natürlich auch selbst, bevor ich ein konkretes Angebot für dich erstellen kann.

Deshalb ist der beste Weg für eine Zusammenarbeit, vorher miteinander zu reden. Kontaktiere mich gerne per Mail oder mobil – die ersten 30 Minuten sind kostenlos und unverbindlich für uns beide.

Du erreichst mich per E-Mail unter NicPR [at] t-online.de oder mobil unter 0179 3914475. Hier unter Kontakt findest du ein Kontaktformular.

Hier kannst du diese Honorar-Übersicht als PDF herunterladen:

Meine Honorare – eine Übersicht

Die hier aufgeführten Netto-Honorare können dir als erste, unverbindliche Übersicht dienen und orientieren sich an den Empfehlungen vom Deutschen Journalisten-Verband DJV (hier bin ich Mitglied).

Erst-Beratung (per Telefon/Video)
bis 30 Minuten kostenfrei

Text, Social-Media-Content, Blogbeitrag, Magazintext, Newsletter, Pressemitteilung etc.
85,00 Euro / Stunde

Beratung, Konzept
95,00 Euro / Stunde

Text bis 3.000 Zeichen
inklusive 2 Abstimmungen 250,00 Euro

Tageshonorar (8 Arbeitsstunden a 95,00 Euro) 760,00 Euro

Reduziertes Tageshonorar (8 Arbeitsstunden) bei mindestens 3 bezahlten Arbeitstagen pro Monat je 545,00 Euro

Du hast noch Fragen? Schreibe mir gerne per per E-Mail an NicPR [at] t-online.de oder rufe mich mobil an: 0179 3914475. Oder fülle das Formular unter Kontakt aus. Ich freue mich auf deine Nachricht.