#12von12 – Mein 12. Februar 2022 in 12 Bildern: Draußen Sonne, drinnen Steuer

Mein 2. #12von12-Beitrag im neuen Jahr drohte seeeeehr eintönig zu werden. Denn heute musste ich mich trotz des schönen Sonnenscheins dringend der Steuererklärung widmen. Also hieß es ran ans Werk…

#01 – Der 1. Blick vom Balkon heute: Die Sonne scheint herrlich!

2 Tabletten als Grafik-Clown dargestellt
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#02 – Ohne Radio geht bei mir nichts in der Küche – manchmal sogar mit Selfie

Chai Latte mit Hafermilch
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#03 – Mit Judiths Wortspiel-Kalender wird heute aus Facebook eine „Farce“ …

Frühstück mit Rhabarber Glück
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#04 – Frühstück mit meinen Lieblingsbrötchen!

Selfie im Büro beim VDN in Bonn
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#05 – Jetzt aber los, die Steuererklärung ruft schon. Aber nicht ohne Wasser und Vitamine

Neues Logo beim VDN
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#06 – Puh, schnell noch einen Kaffee für die Konzentration

Unser Weihnachtsbaum steht noch
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#07 – Eine schöne Abwechslung erwartet mich: Buddy-Talk mit Korina. Wir sprechen u. a. über Ihren neuen Online-Kurs „Aufbruchs-Sehnsucht

Vegane Gemüsesuppe - homemade
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#08 – Jetzt habe ich Hunger! Und schaue mal, was sich hinter dieser Kühlschrank-Poesie verbirgt

Elfchen von Nicole Isermann
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#09 – Seit langem gibt es mal wieder ein Fertiggericht bei mir, denn das geht schnell. Schmeckt besser als es aussieht…

Selfie und Selfcare Yoga Time
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#10 – Zum Glück gab es aber auch noch WINE & CHEESE

Mein Yoga Equipment
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#11 – Und was gibt’s zum Nachtisch? Ich bin süchtig nach denen hier

Telefon-Date mit der Freundin
Foto: Nicole Isermann / NicPR

#12 – Auf dem Sofa schnell noch den #12von12-Beitrag in die WordPress-App eingeben – und dann ist aber wirklich Feierabend

Mein 12von12 Beitrag in der WordPress-App
Screenshot: Nicole Isermann / NicPR

Ich liebe dieses Bloggingformat und habe seit dem 12. Mai 2021 jeden Monat 12 Bilder gemacht und verbloggt. Denn wie du siehst, kann man selbst dem eintönigsten Tag spannende Fotos abringen – mit einer etwas anderen Perspektive und einer achtsamen Wahrnehmung…

Bei Draußen nur Kännchen findest du dieses als Nr. 122 – und viele andere tolle #12von12-Beiträge!

Mein Tipp: Abonniere die Nic-Post

Dir hat meine Fotogeschichte gefallen und du möchtest keinen meiner Blogbeiträge, keins meiner Elfchen und Zelfchen, die Wörter des Tages oder meine guten Tipps und Impulse rund ums Schreiben mehr verpassen? Dann ist mein neuer Newsletter genau richtig für dich!

𝗡𝗲𝘂 – 𝗶𝗻𝘀𝗽𝗶𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻𝗱 – (𝗸)𝗰𝗿𝗲𝗮𝘁𝗶𝘃“
Das ist das Motto meiner 𝗡𝗶𝗰-𝗣𝗼𝘀𝘁, die du in der 1. und 3. Woche eines Monats direkt in dein Postfach bekommst. Ich erzähle dir Geschichten, frage dich nach deiner Meinung und versuche dich bei deinen Herausforderungen rund um Text und Kommunikation zu unterstützen. Hier kannst du dich eintragen:

Nicole Isermann

Nicole Isermann steht seit über 25 Jahren für Text, Redaktion und PR mit Leidenschaft! Mit Einfühlungsvermögen verfasst und bearbeitet die Wahlbonnerin Texte, die ankommen, berühren und Mehrwert liefern - am liebsten für Unternehmerinnen mit echtem Herzens-Business und zu den Themen Essen & Trinken, Lesen & Schreiben, Reisen & Kultur, Natur & Umwelt oder Engagement & Lernen. Ihre Sprachlust befriedigt die Fachjournalistin u. a. mit ihren kreativen Elfchen und Zelfchen. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich für Kultur-, Kirchen- und soziale Projekte.

6 Gedanken zu „#12von12 – Mein 12. Februar 2022 in 12 Bildern: Draußen Sonne, drinnen Steuer

  • 17. Februar 2022 um 9:39
    Permalink

    Hallo Kollegin!!

    Du hast hier ein sehr schönes 12 von 12 vom letzten Samstag „gebaut“. Ich sehe, dass bei dir auch diese silbernen Patscher wachsen, die Mondviolen. Judas-Pfennig nennt man sie hier im Süden bei uns auf’m Land… 🙂 Ich liebe meine kleinen Garten-Guerilleros…

    Oh, und Judiths Kalender versüßt deinen Tag! Überhaupt Judith: Dank ihrem Projekt Jahresrückblog 21 habe ich diese 12von12’s kennen- und liebengelernt.

    Ich wünsche dir einen schöne Woche und schicke liebe Grüße aus dem Süden in mein geliebtes Kölle (okay Bonn!)

    Manuela

    Antwort
    • 19. Februar 2022 um 14:33
      Permalink

      Hallo Manuela,
      vielen Dank für deine schöne Rückmeldung – wie diese Pflanze heißt, wusste ich gar nicht (was für ein schöner Name: Mondviole…) – aber ja, sie ist sehr fotogen 🙂
      Das #12von12-Schreiben macht mir auch immer am meisten Spaß, denn ich liebe das Fotografieren und Schreiben dazu… Dann lesen wir wieder voneinander – ich freue mich!
      Viele Grüße von Nicole

      Antwort
  • 13. Februar 2022 um 20:47
    Permalink

    Hallo Nicole,
    bei so schönem Wetter die Steuererklärung machen müssen – du Arme! Wenigstens hattest du genügend Nervennahrung.

    Herzliche Grüße von Euskirchen nach Bonn
    Katrin

    Antwort
    • 19. Februar 2022 um 14:35
      Permalink

      Hallo Katrin,
      ja du sagst es – das war eine Strafe. Aber ich bin ja selbst Schuld – es hätte genügend trübe Tage gegeben, um das zu erledigen… 🙂
      Du bist ja gar nicht weit weg von Bonn – vielleicht sehen wir uns ja mal im echten Leben…?
      Bis dahin viele Grüße von Nicole

      Antwort
      • 18. März 2022 um 15:36
        Permalink

        Sehe deine Antwort grad erst. Stimmt: Bonn und Euskirchen liegen nicht weit auseinander. Ein Treffen im echten Leben – das wäre schön. 🙂 Herzliche Grüße von Katrin

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.