#12von12 – Mein 12. März 2022 in 12 Bildern: Ein Samstag voller Sonne, Zoom und sehr schönen Gesprächen

Heute hätte ich das Fotografieren fast vergessen, denn die erste Tageshälfte bestand aus Lernen und Arbeiten am Laptop – und darauf war ich so fokussiert, dass ich das Fotografieren fast vergessen hätte… Doch zum Glück gab es von unserer Blogging-Queen Judith Peters eine Erinnerung auf Facebook. Aber wie bebildert man bitteschön einen Tag am Rechner, sodass es abwechslungsreich aussieht?! Zum Glück gab es auch noch Gründe, um das Haus zu verlassen – und so sind mir doch noch ein paar sehr schöne Aufnahmen gelungen. Sieh selbst:

#01 – Wie – ist schon wieder #12von12-Tag???

2 Tabletten als Grafik-Clown dargestellt
Gut, dass Judith auf Facebook heute an #12von12 erinnert hat, sonst hätte ich keine 12 Fotos zusammengekriegt… Foto: Nicole Isermann / NicPR

#02 – Zum Frühstück gab’s das Müsli mit Sonne auf dem Balkon.

Chai Latte mit Hafermilch
Joghurt, Haferflocken, Samen, Cashews, Kokosflocken, Crunchy Müsli, Obst – lecker! Beim Essen bekomme ich immerhin ein paar Sonnenstrahlen ab, bevor es mit dem Newsletter-Kurs losgeht. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#03 – Wie richte ich den Newsletter-Versand mit einem Mailclient ein?

Frühstück mit Rhabarber Glück
Das habe ich heute in The Content Society von Stefanie Seitz Schritt für Schritt gelernt. Wie gut – denn sie hat eine Engels-Geduld und beschreibt alle Schritte sehr verständlich. Da ist Technik dann kein Hexenwerk mehr… Danke dafür! Bald kann ich also meine Nic-Post auch professionell und automatisiert versenden. Foto: Nicole Isermann / NicPR

Falls du jetzt neugierig auf meinen Newsletter geworden bist und ihn noch nicht abonniert hast – ein Klick auf diesen Button genügt:

#04 – Tulpengruß am Vormittag – ich liebe diese Frühlings-Farbenpracht!

Selfie im Büro beim VDN in Bonn
Magst du Tulpen auch so gerne wie ich? Foto: Nicole Isermann / NicPR

#05 – Jetzt aber schnell ab nach draußen, zum Bürgertest-Zentrum am Schwimmbad

Neues Logo beim VDN
Welch Glückes Geschick: Keine Schlange, und schon nach 15 Minuten ist das negative Ergebnis per E-Mail da… Dann kann ich später guten Gewissens auf die Geburtstagsfeier gehen. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#06 – Unser Freibad trägt seit ca. 3 Jahren im Winter dieses silbrig schimmernde Tragluft-Kleid

Unser Weihnachtsbaum steht noch
Unser geliebtes Friesi „glänzt“ im Winterhalbjahr als Hallenbad – spacig, oder?! So können wir wie unter einem wärmenden Steppmantel auch bei Frost im Freibad schwimmen. Denn in Bonn gibt es gerade leider zu viele kaputte und deshalb geschlossene Hallenbäder. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#07 – Sektempfang unter dem Kirchturm: Eine Freundin lädt zum runden Geburtstag ein

Vegane Gemüsesuppe - homemade
Häppchen & Prosecco sind ein sehr guter Start. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#08 – Die Natur bereitet sich auf den Frühling vor

Mein Yoga Equipment
Zartes Grün streckt sich himmelwärts – und ich bin immer wieder beeindruckt von der Kraft der Natur. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#09 – Konzert in unserer Pauluskirche

Musik in der Pauluskirche
Das musikalische Duo stimmt uns mit Flöten und Gitarre auf die anschließende Geburtstagsfeier ein – mit wunderbaren Stücken von Jazz über Salsa und Calypso bis zu den Beatles. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#10 – Ein süßer Motivationsschub – was für ein köstliches Versprechen!

Kuchensprüche
Noch sind die Desserts nicht angerichtet, aber diese Platzhalter versprechen schonmal Gutes… Foto: Nicole Isermann / NicPR

#11 – Tadaaaa… das Buffet ist eröffnet!

Telefon-Date mit der Freundin
Kreativ-köstliche und wunderschön dekorierte Kuchen wie dieser gehören zu den süßen Gaben der Gäste fürs Buffet. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#12 – Stimmungsvolle Atmosphäre

Atmosphärisches Beisammensein
So schön ist der Saal selten dekoriert und geschmückt – was für eine feierliche Atmosphäre! Das abwechslungsreiche Programm und schöne Gespräche geben Kraft in dieser Zeit – und lassen mich erkennen: Ja, wir dürfen auch feiern und uns Schönes gönnen, wenn anderswo Menschen leiden, sterben und kämpfen. Mein #12von12-Abend endet stimmungsvoll. Ich bin dankbar und gehe beseelt nach Hause. Foto: Nicole Isermann / NicPR

Seit dem 12. Mai 2021 nehme ich jeden Monat an #12von12, dem traditionellen Bloggingformat, teil. 12 Bilder werden an jedem 12. Tag eines Monats gemacht und verbloggt. Und wie du siehst, kann man immer wieder spannende Fotos und Motive finden – selbst am Computer oder zu Hause.

Bei Draußen nur Kännchen findest du meinen März-Beitrag als Nr. 140 – und viele andere tolle #12von12-Blogposts!

Wenn dir meine heutige Fotogeschichte gefallen hat und du mehr von mir lesen möchtest, ist mein neuer Newsletter genau richtig für dich:

„Neu – inspirierend – (k)creativ“ – die Nic-Post ist da!

Das ist das Motto meiner ???-????, die du fast immer in der 1. und 3. Woche eines Monats direkt in dein Postfach bekommst. Ich erzähle dir Geschichten, frage dich nach deiner Meinung und versuche dich bei deinen Herausforderungen rund um Text und Kommunikation zu unterstützen. Hier kannst du dich eintragen:

Nicole Isermann

Nicole Isermann steht für Text, Redaktion, Content und PR mit Herz und Haltung! Mit Einfühlungsvermögen verfasst und bearbeitet die Wahlbonnerin Texte, die ankommen, berühren und Mehrwert liefern - am liebsten für Soloselbstständige mit echtem Herzens-Business. Ihre Lieblingsthemen sind Essen & Trinken, Lesen & Schreiben, Reisen & Kultur, Natur & Umwelt oder Engagement & Lernen. In den kreativen Schreibfluss findet Nicole u. a. mit ihren kreativen Elfchen und Zelfchen. Wenn sie nicht schreibt, engagiert sie sich ehrenamtlich für Kultur-, Kirchen- und soziale Projekte.

2 Gedanken zu „#12von12 – Mein 12. März 2022 in 12 Bildern: Ein Samstag voller Sonne, Zoom und sehr schönen Gesprächen

  • 17. März 2022 um 12:52
    Permalink

    Was für ein spannender Tag. Ich hab‘ den „12von12“ auch fast vergessen, ich bin gedanklich noch im Februar. Und das, obwohl bald der April da ist.

    Liebe Grüße, Marita

    Antwort
    • 20. März 2022 um 18:40
      Permalink

      Ja, das Format ist viel zu schön, als dass wir es auslassen sollten 🙂 Ich freue mich auf deine nächsten 12. Tage!
      Viele Grüße von Nicole

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.