#12von12: Mein 12. Dezember 2021 in 12 Bildern mit Zelfchen-Verlosung

Der 12.12.21 – schon wieder so ein schönes Datum – fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag, genauer gesagt auf den 3. Advent. An dem hatte ich eigentlich gar nichts geplant, aber dann wurde es doch ziemlich geschäftig: Es galt, Plätzchen zu backen, gebrannte Mandeln zu zaubern, spontan eine Freundin zu treffen – und natürlich 12 Fotos für diesen #12von12-Beitrag zu schießen und eine Instagram-Story zu posten. Also war doch ganz schön viel los an diesem grauen, fieselverregneten Sonntag.

#01 – Die 3. Kerze leuchtet schon

Adventskranz
Unser Adventskranz ist traditionell IMMER rot. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#02 – Green tea time

Eine Tasse mit grünem Tee
Neuerdings habe ich wieder angefangen, grünen Tee zu trinken, um meinen Kaffeekonsum ein bisschen einzuschränken. Schmeckt mir und macht mich fast noch wacher als der Kaffee. Und dank der schönen Amrum-Tasse erinnert er mich an den letzten Urlaub auf der Lieblingsinsel im April. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#03 – Gewürzmandeln vom Mikrowellen-Fließband…

Gewürzmandeln aus der Mikrowelle
Gewürzmandeln aus der Mikrowelle „in the making“: Jedes Jahr mache ich die für uns und für mittlerweile viele Freunde, sie schmecken einfach immer so lecker! Zucker, Kardamom, Muskat, Koriander und natürlich Zimt gehören hier rein. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#04 – Jetzt Gewürzschnitten – es duftet betäubend nach Lebkuchengewürz

Jetzt werden noch Gewürzschnitten gebacken - wie jedes Jahr zu Weihnachten!
Jetzt werden noch Gewürzschnitten gebacken – wie jedes Jahr zu Weihnachten! Nach meiner Oma und Mama backe ich sie nun – und vielleicht bald auch meine Tochter? Dann wären 4 Generationen voll. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#05 – Fertig – vor dem Glühwein schnell noch einen Kaffee

Ferzig - jetzt gibt es schnell noch einen Kaffee.
Fertig – jetzt gibt es schnell noch einen Kaffee, bevor ich zum Weihnachtsmarkt radel. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#06 – Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Moltkeplatz in Bad Godesberg

Zwei Glühwein nur mit Frühstück im Bauch... oha
Zwei Glühwein nur mit Frühstück im Bauch… oha. Da hab ich lieber mal früh aufgehört, fühlte mich aber trotzdem, als hätte ich mindestens 4 getrunken. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#07 – Den Heustadl haben wir für uns allein!

Im Heustadl
Im Heustadl ist es trocken und wir stehen hier zu zweit wunderbar geschützt. Hier plauschen wir noch einmal, bevor die Freundin ins schöne Allgäu zieht. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#08 – Schnell was essen!

Flammkuchen als Rettung
Flammkuchen als Rettung – weil ich keine Lust auf Reibekuchen im Regen hatte, bin ich schnell nach Hause geradelt – jaha, sogar geradeaus – und habe meinen Bauch mit etwas Herzhaftem verwöhnt. Nebenbei ist noch ein Fenster-Selfie entstanden (Suchbild…). Foto: Nicole Isermann / NicPR

#09 – Live-Verlosung meiner Zelfchen-Karte mit Korina

Zoom-Verlosung meiner Zelfchen-Karten bei Korina
Zoom-Verlosung meiner Zelfchen-Karten bei Korina: Nachdem ich wieder einen vollen Bauch und einen klaren Kopf hatte, war ich um 19:30 Uhr bereit für die Online-Verlosung im Rahmen von Korinas Adventskalenders (du kannst dich immer noch anmelden!). Spannend! Leider waren alle Lostopf-Teilnehmerinnen wohl anderweitig beschäftigt, so gab es eine Ziehung in Abwesenheit. And the winner is… Foto: Nicole Isermann / NicPR

#10 – Mein 10er-Zelfchen-Karten-Set geht an: Silke Geissen

Gewinnerin Silke Geissen
Die glückliche Gewinnerin ist Silke Geissen – eine Mitbloggerin von Korina und mir in The Content Society. Silke schätzt meine Elfchen und Zelfchen sehr. Da hat die Glücksfee – äh die Zufallsgenerator-App – genau die Richtige getroffen! Herzlichen Glückwunsch! Am schönsten ist, dass ich Sie dazu überreden konnte, bei meiner #AdventskalenderElfchenChallenge mitzumachen! Foto: Nicole Isermann / NicPR

Elfchen und Zelfchen sind übrigens kurz, echt leicht zu schreiben und bringen Sie – wie Silke und 10 weitere Teilnehmerinnen – in den kreativen Schreibfluss. Ich freue mich, wenn auch Sie bei meiner #AdventskalenderElfchenChallenge mitmachen! Hier geht es zum Anmeldeformular – bis zum 31.12. kann jede:r mit meinen 4 x 3 Impulsen Elfchen schreiben – und eines von 3 Original-Zelfchen gewinnen!

#11 – Tatort und Protokoll

Protokoll schreiben und Tatort gucken - damit endet mein Sonntag.
Noch schnell ein Protokoll schreiben und Tatort gucken – damit endet mein #12von12-Sonntag. Foto: Nicole Isermann / NicPR

#12 – Yeah – die 400 Abonnent:innen bei Instagram sind voll!

400 AbonnentInnen bei Instagram - hurra!
400 AbonnentInnen bei Instagram hatte ich mir für 2021 gewünscht – und da sind sie schon, noch vor Jahresende. Ich freue mich sehr und sage danke fürs Lesen, Liken, Kommentieren und Teilen! Es dürfen noch mehr werden. Foto: Nicole Isermann / NicPR

Übrigens: Das Format #12von12 ist eine alte Tradition unter Bloggerinnen und Bloggern – bei Draußen nur Kännchen können Sie Ihren Tagesrückblick an jedem 12. eines Monats ab 17 Uhr ebenfalls verlinken. Mein Beitrag ist Nr. 143. Also – wie haben Sie Ihren 12. Dezember verbracht? Machen Sie auch bei #12von12 mit?

Ich freue mich auf Ihre Links und Anmerkungen in den Kommentaren!

Und falls es doch wieder untergegangen ist: Machen Sie doch gerne mit bei meiner #AdventskalenderElfchenChallenge! Hier geht es zum Anmeldeformular – bis zum 31.12. kann jede:r mit meinen 4 x 3 Impulsen Elfchen schreiben – und eines dieser 3 Original-Zelfchen gewinnen!

Nicole Isermann

Nicole Isermann steht für Text, Redaktion, Content und PR mit Herz und Haltung! Mit Einfühlungsvermögen verfasst und bearbeitet die Wahlbonnerin Texte, die ankommen, berühren und Mehrwert liefern - am liebsten für Soloselbstständige mit echtem Herzens-Business. Ihre Lieblingsthemen sind Essen & Trinken, Lesen & Schreiben, Reisen & Kultur, Natur & Umwelt oder Engagement & Lernen. In den kreativen Schreibfluss findet Nicole u. a. mit ihren kreativen Elfchen und Zelfchen. Wenn sie nicht schreibt, engagiert sie sich ehrenamtlich für Kultur-, Kirchen- und soziale Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.